Nachrichten

In diesem Bereich finden Sie Nachrichten und Berichte aus Deutschland, Europa und Übersee

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Leicht wie eine Feder über den Tannenspitzen fliegen oder auf unbekannten Wegen wandern. Ob Wandern, Radfahren, aktiv sein oder entspannen – im Nördlichen Schwarzwald gibt es für alle Bewegungshungrigen, Entdecker, Genießer und Abenteurer das ganze Jahr über viel zu erleben. Zertifiziert als nachhaltiges Reiseziel, sind viele Ausflugsziele oder Wanderwege im Nördlichen Schwarzwald dank der guten ÖPNV-Anbindung, den E-Leihmobilen und den „Erlebnislinien“ – den regionalen Bus- und Bahnlinien – ganz einfach und umweltschonend erreichbar. 2023 lockt mit einigen Neuerungen und Jubiläen: Während in Wildberg und Altensteig der große Schäferlauf und die Flößertradition gefeiert werden, begeben sich Besucher in Aichelberg und Schömberg in tiefe Täler und in luftige Höhen.
Letzte Änderung am Mittwoch, 01 Februar 2023 12:20

Das Muhammad Ali Center

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Preisgekrönten Museum in Lousville widmet sich dem Leben und dem Vermächtnis des Profiboxers Muhammad Ali. Heute vor genau 81 Jahren wurde in Louisville, der größten Stadt Kentuckys, eine echte Legende geboren: Cassius Marcellus Clay Junior, der später unter dem Namen Muhammad Ali weltweite Berühmtheit erlangte. Im Alter von 12 Jahren begann er mit dem Boxtraining und schaffte es, als einziger Boxer dreimal unumstritten den Titel als Schwergewichtsweltmeister zu erlangen. Bis heute inspirieren seine sportlichen Erfolge und sein politisches Engagement Menschen auf der ganzen Welt. Anlässlich seines Geburtstags machen wir eine kleine Reise in seine Heimatstadt Louisville, in der man noch heute auf den Spuren seines beeindruckenden Lebens wandeln kann.
Letzte Änderung am Mittwoch, 01 Februar 2023 11:38
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Richtig packen für die Piste: Mit Sperrgepäck clever in Auto, Bahn und Flieger. Bevor die mit ihren dutzenden Kilo Sperrgepäck, bestehend aus Ski oder Snowboard und entsprechender Ausrüstung, auf dem Berg stehen, vergeht eine stressige Odyssee. Ob es nun mit dem Zug, dem eigenen Auto oder dem Flugzeug in den Skiurlaub geht – die Entspannter-verreisen-Experten von holidayextras.de zeigen Ihnen, wie es am einfachsten geht, welche Regelungen und Kosten es für Ihr Sperrgepäck gibt und geben Tipps, wie Sie Stress und sogar Geld sparen können.
Letzte Änderung am Mittwoch, 01 Februar 2023 12:22
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Ohne Beton geht fast nichts. Beton ist in unserer Gesellschaft nicht wegzudenken. Er gibt Stabilität und sorgt für Sicherheit. Beton ist ein auf Dauerhaftigkeit ausgerichteter Werkstoff und der richtige Umgang mit ihm benötigt Erfahrung und hohe Kompetenz um hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Da bedarf es Spezialisten, die sich mit der richtigen Mischung auskennen und das enstprechende professionelle Equipment bereithalten. Optimale Verarbeitung erfordert deshalb Know-how und den Einsatz der richtigen Maschinen. Den Themen rund um die erfolgreiche Betonverarbeitung hat sich ein Unternehmen in den Niederlanden verschrieben das in über 60 Jahren sich einen hervorragenden Ruf und ein umfassendes Leistungsportfolio erarbeitet hat.
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Vielseitige Verwendung von Carports Die Zeiten von beständigem Wetter sind wohl vorbei. Immer öfter sind Wetterkapriolen zu verzeichnen und so macht es Sinn, sein Hab und Gut vor Regen, Sonne und Sturm zu schützen. Ein Carport ist dafür eine kostengünstige Anschaffung, nicht nur um ein Auto unterzustellen. Die Überdachung bietet Schutz für Fahrräder oder kann einfach beim Eingangsbereich aufgestellt werden, um hier etwas Schutz zu bekommen. Die Überdachungen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und eine kostengünstige Alternative zu frei stehenden Überdachungen ist ein an der Hausmauer montiertes Carport.
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Abfragen für den Corona-Reisecheck. Der erneute Lockdown sorgt deutschlandweit für massive Einschränkungen auch bei Reisen innerhalb Deutschlands. Während Privatpersonen gänzlich auf Reisen verzichten sollten, sind Geschäftsleute häufig darauf angewiesen. Doch was ist noch erlaubt? Welche Regionen gelten als Risikogebiete? Und wann muss ich einen Corona-Test nachweisen oder in Quarantäne?
Letzte Änderung am Freitag, 13 November 2020 17:59
Seite 1 von 28
Top